Profi-Homepage-Webdesign

Erfahrungen als Praktikant
bei Profi-Homepage

Über mich:
Ich bin Jurij, 22 Jahre alt und komme aus Bonndorf im Schwarzwald und habe vom 01.03.2016 – 31.08.2016 ein Praktikum als Web-Entwickler absolviert.

Funktion im Team:
Meine Funktion im Team ist die Konzipierung und Umsetzung von Websites und Logos. Nebenbei erledige ich, was anfällt (Werbematerialien verpacken und Kundensupport) und führe die LieblingsLaden-Statistik.

Hobbies, die ich bei der Arbeit ausleben kann:
Ich würde sagen, Grafik- und Webdesign sind die Hobbies, die ich bei der Arbeit ausleben kann. Beides hat mich auch zum Studium bewegt, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe in diesen Bereichen arbeiten zu können.

Jurij

Einzigartige Fähigkeiten:
Meine entspannte Herangehensweise hilft mir sehr, mich unter Stress und Zeitdruck auf meine Aufgaben konzentrieren zu können.

Angewohnheiten:
Ich habe die Angewohnheit, dass ich gerne direkt Neues ausprobiere, wenn ich während der Arbeit einen Einfall habe. Mal angenommen ich arbeite an einem Logo für einen Kunden, bei dem die visuelle Stilrichtung mehr oder weniger festgelegt ist. Wenn ich dann eine Idee habe, muss ich sie sofort umsetzen. Das resultiert oft in interessanten Entwürfen und manchmal in fehlgeschlagenen Experimenten, ist aber jedes Mal sehr aufschlussreich.

Liebstes Arbeitsutensil:
Mein Lieblingsarbeitsutensil ist der Stift – am liebsten ein Kugelschreiber. Bei aller Begeisterung für das Digitale, mache ich meine Skizzen vorzugsweise auf Papier. Hauptsächlich wegen der Haptik, ich brauche ein Gefühl für das Gezeichnete.

Bevorzugte Süßigkeit:
Landjäger

Weiteres:
Ich studiere Online Medien im 3.Semester in Furtwangen im Schwarzwald.

Erfahrungen:
Ich konnte mein Wissen aus dem Studium sehr durch das Praktikum erweitern und ich habe viel Neues gelernt. Zum Beispiel den Umgang mit WordPress und die Erstellung druckfähiger Daten für Visiten- und Postkarten. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass ich im Praktikum Logos designen könnte, worüber wir in den zwei Semestern Grundstudium wenig bis gar nichts gelernt haben. Wegen meinem großen Interesse an Grafikdesign hat mich das natürlich umso mehr gefreut.

Es gab viele spannende Aufgabengebiete, vor allem Konzipierung von Websites und die Erstellung von Logos. Ersteres, weil viele Dinge beachten müssen: Kundenwünsche, Usability, modernes Design. Gleichzeitig darf man aber auch nicht “über das Ziel hinausschießen“ und eine Website entwerfen die überhaupt nicht zum Kunden passt.

Anmerkungen vom Profi-Homepage-Team:

Lieber Jurij,
wir möchten uns bei Dir für 6 Monate super Arbeit und gute Laune bedanken. Du hast immer eine tolle Idee auf Lager und ein besonderes Gespür für Kundendesigns. Wir hoffen, dass wir bald wieder von Dir hören werden – Du bist jederzeit willkommen.

Kategorien

Profi Homepage Konstanz Icon

Erfolgreiche Homepage: Tipps für mehr Erfolg

Profi Homepage Konstanz Icon

Marketing: Möglichkeiten Ihre Kunden zu erreichen

Profi Homepage Konstanz Icon

Design: Moderne und funktionale Gestaltung

Technik

Technik:
Informationen rund um die Technik

Thema vorschlagen

Vorschlag

Kontakt

Bitte lasse dieses Feld leer.

Keine Artikel mehr verpassen

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die neuesten Beiträge sowie Tipps und Tricks rund um Online-Themen direkt in Ihr Postfach.

Kontakt

Bitte lasse dieses Feld leer.

Neueste Beiträge

Neuestes Projekt