Als Künstler sind Sie einzigartig. Das sollte auch Ihre Website ausstrahlen. Gleichzeitig möchten Sie aber auch Kunden/Auftraggeber gezielt ansprechen. Um den Spagat zwischen Kunst und Business erfolgreich zu meistern, geben Ihnen diese 3 Tipps für eine Profi-Homepage Kreative Berufe wertvolle Hinweise:
Ihr Logo sowie Text- und Bildinhalte Ihrer Homepage spiegeln Ihren Stil und Ihr Portfolio eindrucksvoll wider. Achten Sie jedoch auch darauf, dass Sie grundlegende Kunden-Fragen, wie zum Beispiel nach Einsatzgebiet, Materialien, Techniken, Spezialisierungen oder dem Ablauf einer Kooperation, aufgreifen.
Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf aber behalten Sie dabei stets Übersichtlichkeit, intuitive Bedienbarkeit sowie die schnelle Ladbarkeit im Auge.
Neben unterschiedlichen Kontaktmöglichkeiten und Interaktionsangeboten in den sozialen Medien, sind Referenzen für zukünftige Kunden sehr wichtig, um Ihre Spezialisierung und Ihren Stil kennenzulernen. Vielleicht bieten Sie aber auch maßgeschneiderte Angebote, wie Workshops, Webinare oder einen Kreativblog?