Wird online nach einem Handwerker gesucht, dann entscheiden Informationen zu Nähe, Erreichbarkeit, Leistungen, Spezialisierungen sowie zu Referenzen darüber, ob ein potenzieller Neukunde auch tatsächlich Kontakt zu Ihnen aufnimmt. Damit Sie mit Ihrer Profi-Homepage Handwerk von Beginn an punkten, helfen Ihnen diese 3 Tipps:
Sucht jemand nach einem Handwerker, dann ist es entweder ein Notfall oder er plant ein Bauprojekt. Achten Sie daher in der Ansprache auf diese beiden Zielgruppen und überlegen Sie, wie Sie deren häufigste Fragen in Wort und Bild beantworten.
Beweisen Sie auch auf Ihrer Handwerker-Homepage Tatkraft und setzen Sie auf ein klar strukturiertes und dennoch Emotionen bedienendes Design.
Gerade im Notfall oder im Rahmen eines Bauprojekts ist Kommunikation eine Erfolgsgrundlage. Ebnen Sie daher mögliche Kommunikationsbarrieren ein und bieten Sie Ihren Kunden feste Ansprechpartner sowie vielfältige Kanäle an.